FR ARTS

ÜBER MICH

2014, inspiriert durch Banksy, begann ich kleine Werke mittels handgefertigten Schablonen zu erstellen. Diese Art Bilder zu kreieren, hat mich so begeistert, dass ich mich im Laufe der letzten Jahre an immer größere Formate wagte. Ich suchte nach neuen Herausforderungen in neuen Techniken und präziseren Schablonen.
Mein Ziel ist es, diese Kunstform neu zu interpretieren. Ich möchte die Motive zum Leben erwecken und verschiedene Stimmungen vermitteln, indem ich individuell erarbeitete Hintergründe mit dem jeweiligen Portrait/Gegenstand verschmelzen und mit dem gezielten Einsatz von Farben, ein in seiner Gesamtheit harmonisches Bild entstehen lasse.

NÜRNBERG

2019

// Einzelausstellung bei Stylissima in Nürnberg – Popikonen des 20. Jh.
// Präsentation einiger Bilder bei Lignet Roset in Nürnberg
// Einzelausstellung im BKT in Trier – „Colorful Stencil“
// Einzelausstellung in der Praxis „Hebammen Kunterbunt“ in Wittlich

FR ARTS

2020

// Geplante Ausstellung im Weingut Dax in Ernst

 

 

AUSSTELLUNG 10 WOCHEN

2018

// Zusammenarbeit mit dem Tusem Essen
// Zusammenarbeit mit der Bitburger Braugruppe
// Einzelausstellung im MGH Johanneshaus Hermeskeil

BITBURGER PROJEKT

2017

// Einzelausstellung „Kunst im Haus“ in Gusenburg
// Zusammenarbeit mit der Bitburger Braugruppe

WALL

2016

// Erstes Multi-Layer Stencil

 

ANFÄNGE

2014

// Erste Realisierungen mit Dose und Schablone

ERSTE AUSSTELLUNG

2015

// Gruppenausstellung Gusenburger Musiktage in Gusenburg
// Erste Auftragsarbeiten

MEINE KUNST

DIE TECHNIK

Eine Mischung aus Acryl- & Sprühfarben, welche ich mit Schwamm, Spachtel, Pinsel oder der Dose auftrage, gepaart mit unterschiedlichsten Rastern und Pattern, verbinden sich mit dem letztendlichen Hauptmotiv zu einem komplexen Gesamtwerk. Das ausgewählte Motiv wird aus seiner ursprünglichen Umgebung herausgeschält und in einen neuen Kontext gestellt.
Jedes Bild spiegelt so einen besonderen Moment wieder, der in Kombination mit dem für ihn neu entwickelten Hintergrund einzigartig ist und den Betrachter in seinen Bann zieht. Ernste und tiefgründige Bilder in schwarz-weiß gehalten, oder aber lebensfrohe Werke mit knalligen Farben zeigen ein großes Spektrum auf. Nicht nur Portraits, sondern auch gegenständliche Motive werden auf diese Art und Weise lebendig.

Mehr Infos?

KONTAKT