FR ARTS

ÜBER MICH

FR Arts, das bin ich, Frederick Reifsteck.
Gebürtig aus Baden-Württemberg, lebe ich nun schon seit vielen Jahren in Gusenburg im Hochwald. Schon als Kind zeichnete ich gerne, bis ich mich 2014 an der der Sprühdose versuchte.
Bis heute komplementiere ich meine Werke mit immer neuen Ideen, Techniken, Farbkombinationen und Motiven.

NÜRNBERG

2019

// Einzelausstellung in der Praxis „Hebammen Kunterbunt“ in Wittlich
// Einzelausstellung im BKT in Trier – „Colorful Stencil“
// Einzelausstellung bei Stylissima in Nürnberg – Popikonen des 20. Jh.
// Präsentation einiger Bilder bei Lignet Roset in Nürnberg

FR ARTS

2020

// Geplante Ausstellung im Weingut Dax in Ernst

 

 

AUSSTELLUNG 10 WOCHEN

2018

// Zusammenarbeit mit dem Tusem Essen
// Zusammenarbeit mit der Bitburger Braugruppe
// Einzelausstellung im MGH Johanneshaus Hermeskeil

BITBURGER PROJEKT

2017

// Einzelausstellung „Kunst im Haus“ in Gusenburg
// Zusammenarbeit mit der Bitburger Braugruppe
// Eigener Stand auf dem Gusenburger Lanzfest mit Live-Aktion

WALL

2016

// Erstes Multi-Layer Stencil

 

ANFÄNGE

2014

// Erste Realisierungen mit Dose und Schablone

ERSTE AUSSTELLUNG

2015

// Gruppenausstellung Gusenburger Musiktage in Gusenburg
// Erste Auftragsarbeiten

MEINE KUNST

DIE TECHNIK

Ich arbeite hauptsächlich mit Acryl- & Sprayfarben, die ich mit der Dose, Spachtel, Schwamm und Pinsel auftrage. Den Hintergrund ergänze ich zudem mit diversen Pattern. Das Ergebnis ist ein abwechslungsreiches Spiel aus den beschriebenen Komponenten.

Das Motiv wird mittels einer Schablone (stencil) aufgetragen, die ich in ausgiebiger Detailarbeit selber anfertige. So entsteht ein detailiertes Bild in einer oder mehreren Lagen.

Der Schwerpunkt meiner künstlerischen Tätigkeit reicht von farbexplosiven Portraitaufnahmen bis zur Objektdarstellung in schwarz-weiß.

Mehr Infos?

KONTAKT